Unser Leitbild

Sportstudio Vitalis. Bewegt durchs Leben.

 

 

leitmotiv / Philosophie

Unsere Arbeit steht ganz im Zeichen der Gesundheit unserer Kunden. Mit unserem bestehenden Angebot leisten wir der Gesellschaft einen Beitrag im Bereich Gesundheit, Fitness, Prävention und Freizeitgestaltung. Gemäß unserem Leitsatz „Bewegt durchs Leben" ist es unser Anliegen, Menschen aller Altersgruppen von einem Lebensstil zu begeistern, der ein Höchstmaß an Gesundheit und Lebensfreude beinhaltet.


Mitarbeiterversprechen

Wir sind als Team erfolgreich weil uns als Mitarbeiter gemeinsame Werte und Ziele verbinden. Wir alle verkörpern den Sinn und die Philosophie des Vitalis und sehen uns als Teil eines Ganzen. Selbst erfolgreich und glücklich zu sein ist für uns die Basis, um Erfolg und Glück an unsere Gäste weiter zu vermitteln. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung, sowie Respekt und gegenseitige Wertschätzung bilden die Grundlage in unserem Team. Durch ein freundliches Miteinander und Loyalität wollen wir auch weiterhin erfolgreich sein.


Kooperationspartner

Wir pflegen mit allen unseren Kooperationspartnern eine intensive Zusammenarbeit. Dabei wird stets auf Vielfalt und Qualität der Leistung geachtet. Durch die zum Teil klinischen und wissenschaftlichen Erfahrungen unserer Partner ergeben sich durch unsere Zusammenarbeit deutliche Vorteile für unsere Kunden. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern wollen wir die Gesundheit der Menschen in der Region weiter verbessern.

 

Credo

Wir sehen uns als den Fitness- und Gesundheitsanbieter Nr.1 in der Region. Wir stehen unseren Kunden als Ansprechpartner und motivierende Betreuer jederzeit zur Verfügung. Unser Anliegen ist es, den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden sowie deren Bedürfnisse im Bereich Fitness und Gesundheit zu erfüllen. In unserem Betreuungskonzept setzen wir auf Qualität und Erfolg und bieten bestmögliche Lösungen.
Unser Verhältnis zum Kunden sehen wir als gleichberechtigte Partnerschaft und basiert auf Ehrlichkeit, Fairness, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Zu Fragen oder Problemen beziehen wir klar Stellung und stehen zu unseren Versprechen.
Wir haben den Anspruch unseren Kunden nachweislich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Das Erreichen ihrer Ziele hat für uns den gleichen Stellenwert wie für sie.


Gästeversprechen / Dienstleistung

Wir garantieren unseren Gästen eine erstklassige Betreuung in einer freundlichen Atmosphäre, um sie zu ihrem persönlichen Ziel zu führen. Unser Angebot passen wir stets auch den Wünschen und Zielen unserer Kunden an.
Jeder Gast soll fühlen was außer Gesundheitstraining noch hinter unserem Angebot steht – Spaß, Begeisterung, Gemeinschaft, Leidenschaft, erhöhte Lebensqualität und Vitalität. Denn der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation und unsere Zielsetzung. Dies leben wir jeden Tag. Wir sehen jeden Gast in seiner Individualität und unterstützen unsere Kunden kompetent auf ihrem Weg zum Ziel.

> mehr Infos

 

 

Studiogeschichte

Gründung: 27.12.1988 als Familienbetrieb (Heinz, Maria und Uwe Koch) in den Räumen des elterlichen Betriebes, welcher dafür umgebaut und erweitert wurde. Fläche: ca. 550 qm

Herbst 1989: Erweiterung des Trainingsbereichs um 200 qm und Bau von zusätzlichen Umkleideräumen

März 1997: Bau eines Kursraumes – seither Kurse im Angebot

Herbst 2002: Fertigstellung des Neubaus (Aufstockung des Betriebsgebäudes) mit 2. Kursraum, weiteren Umkleideräumen, Cardio-Bereich und Praxisräumen
2002: erste Zusammenarbeit mit Ärzten

2004: Ausbau der Physiotherapie und Vermietung

seit 2005: Ausbildungsbetrieb (Sport- u. Fitnesskaufmann, Bachelorstudium)

2006: Ausbau der Zusammenarbeit mit Ärzten und Kliniken, Zulassung für Rehasport „Orthopädie"

2007: Vitalis ist Gründungsmitglied im medizinischen Netzwerk Aktimedicus

2008: erste Mitarbeiterin in Vollzeit
2008: Anschaffung der Vibrationsplatten

2009: erste Durchführung von Präventionskursen mit Bezuschussung durch die Krankenkassen

2010: Anschaffung des Milon-Zirkels

2012: Erste Durchführung des effektivsten Figur- und Fitnessprogramms Shape – bekannt aus Pro7 und Sat1

2013: Anstellung eines Physiotherapeuten + Eröffnung der eigenen Praxis im Sommer 2013
September 2013: Anschaffung des revolutionären Flexx-Beweglichkeitstrainings

2015: Anschaffung der brandneuen eGym- Geräte für ein noch effektiveres Training und Erneuerung des Flexx-Beweglichkeitszirkels


vitalis_gruppen_19112016_small09